Home / Fotografie / Blog article: dforum-Festival 2011 in Oberhausen

| Unterwasserfotos | RSS

dforum-Festival 2011 in Oberhausen

29. September 2010 | keine Kommentare | Geschrieben in Fotografie

Das dforum gehört zu den wohl bekanntesten Anlaufstellen für Canon User. Ich finde dort den Umgangston sehr angemessen und schaue auch ab und zu vorbei. Dirk Wächter, der das Forum ins Leben gerufen hat, ist selber ein Fotograf, der aus der Praxis kommt. Sein Buch “Heute schon geblitzt?” gehört für mich zu den besten Werken rund um Systemblitze. 2004 fand das erste dforum-Festival statt und war ein voller Erfolg. Mittlerweile wird das Festival jährlich organisiert. Nächstes Jahr ist das dforum-Festival in Oberhausen und endlich wieder bei mir in der Nähe.

Doch was ist dieses “Festival”?

Es handelt sich um ein Zusammentreffen von vielen Experten, die mit der Fotobranche zu tun haben. Canon, Apple, AC Foto und viele andere Hersteller/Dienstleister tummeln sich hier und stehen für fachliche Diskussionen zur Verfügung. Man kann Equipment testen, säubern lassen und den zahlreichen Fachvorträgen lauschen. Das ist ein nettes Event für alle Fotointeressierten, egal ob Canon oder Nikon.

Wann?

Das Festival findet am 18. Juni in der alten Zinkfabrik Altenberg statt.

Nähere Infos gibt es noch nicht, aber hier findet Ihr immer alle News zum Event.

Kommentar abgeben 824 Zugriffe, 1 von heute |

Verwandte Beiträge

  • keine verwandten Beiträge

Kommentar hinterlassen

-022-021-020-019-018-017-016-015-014-014