Home / Fotografie / Blog article: Canon stellt neuen Hybrid IS (Image Stabilizer) vor

Canon stellt neuen Hybrid IS (Image Stabilizer) vor

30. Juli 2009 | keine Kommentare | Geschrieben in Fotografie

Kurz nach den Neuankündigungen von Nikon hat Canon eine Presseinfo herausgeschickt und bestätigt das Gerücht. Canon hat einen neuen IS entwickelt, der noch in diesem Jahr in diversen Objektiven verbaut und vorgestellt werden soll. Ganz heiss im Gespräch sind neue Makro-Objektive mit IS. Das wäre wirklich interessant, da ich an der 5D Mark II noch ein videotaugliches Makro mit IS suche. Ich bin schon auf die Brennweite gespannt.

Der neue IS kompensiert effizient Unschärfen, die durch unbeabsichtigte Schwenkbewegungen (drehend) und Verschiebungen (linear) der Kamera entstehen können. Durch Kameraverschiebung (parallele Bewegung zum Hauptmotiv) bedingte Verwacklungsunschärfen entstehen vor allem in der Makrofotografie und bei Nahaufnahmen wie beispielsweise eng aufgefasste Portraits. Auch in Standardsituationen verursachen plötzliche Änderungen des Aufnahmewinkels häufig erhebliche Unschärfen.

Kommentar abgeben 640 Zugriffe, 2 von heute |
Tags: , ,

Verwandte Beiträge

Kommentar hinterlassen

-014-020-019-018-017-016-015-014-016-015