Home / Fotografie / Blog article: Canon EIS System - Canon goes EVIL

Canon EIS System - Canon goes EVIL

14. September 2010 | keine Kommentare | Geschrieben in Fotografie

Glaubt man den aktuellen Gerüchten steht Canon kurz davor die Canon EIS 60 auf den Markt zu bringen. Es soll sich dabei um eine leistungsstarke Kamera ohne Spiegel handeln. Der Sensor soll mit 22 MPixel ausgestattet und deutlich kleiner als das bekannte APS-C Format sein. Angeblich sind bereits erste Objektive für das neue Kamerasystem fertiggestellt. Canon plant zudem den großen Wurf - man soll mittels Adapter sämtliche EF-Objektive an der Kamera mit voller Funktionalität betreiben können.

Neben der Fotofunktion ist auch eine Videofunktion mit Full-HD geplant. Die Daten werden auf zwei SD-Karten gespeichert.

Wow, endlich kommt mal wieder ein wenig Bewegung in den Markt. Ich habe mir schon lange eine spiegellose Kamera gewünscht. Wenn die Bildqualität passt, wird das die nächste Makromachine. Ich bin gespannt und freue mich riesig auf diese Innovation, ein entsprechendes Patent liegt seit Monaten vor.

Kommentar abgeben 529 Zugriffe, 2 von heute |

Verwandte Beiträge

Kommentar hinterlassen

-014-020-019-018-017-016-015-014-016-015