Home / Fotografie / Blog article: Canon 8-15 f/4L Fisheye Zoom Objektiv vorgestellt

| Unterwasserfotos | RSS

Canon 8-15 f/4L Fisheye Zoom Objektiv vorgestellt

26. August 2010 | keine Kommentare | Geschrieben in Fotografie

Es gab vor ein paar Monaten schon ein paar Gerüchte über ein vollformat Fisheyezoom aus dem Hause Canon. Jetzt ist es offiziell. Canon bringt mit dem Canon 8-15 f/4L Fisheye ein Objektiv der Extraklasse auf den Markt. An einer Vollformatkamera hat man die Möglichkeit von zirkular auf ein vollformatiges Fisheye zu zoomen. Leider nicht ganz, dass was ich mir gewünscht habe, aber das ist auch eine geniale Idee. Die Linse ist natürlich auch mit APS-H und APS-C Sensoren kompatibel und erzeugt mit diesen Kameras auch sehr interessante Effekte.

Die Linse setzt sich aus mehreren Schichten und Linsenelemten zusammen und bietet ein Höchstmaß an Qualität - geringe Vignettierung, geringe CAs und eine hohe Schärfe. Das Objektiv wurde für den harten Alltag gebaut und verspricht eine hohe Robustheit.  Hier findet ihr weitere Infos zur Linse. Der Preis wird bei knapp 1400 € betragen. Da muss ich wohl das Sparschwein schlachten.

Kommentar abgeben 911 Zugriffe, 1 von heute |

Verwandte Beiträge

Kommentar hinterlassen

-022-021-020-019-018-017-016-015-014-014