Home / Fotografie / Blog article: Adobe Lightroom 3: Beta - first Shot

Adobe Lightroom 3: Beta - first Shot

22. Oktober 2009 | keine Kommentare | Geschrieben in Fotografie

Adobe hat heute eine Beta von Adobe Lightroom 3 veröffentlicht. Man kann sich die Beta Version nun bei Adobe herunterladen. Adobe Lightroom 3 soll völlig neu programmiert sein, sodass man aus den Fehler der Vergangenheit gelernt haben sollte. Adobe bestätigt, dass man nun auch große Sammlungen schnell und effizient verwalten kann. Wahrscheinlich wird Adobe die Datenbankstruktur umgestellt haben. Ein Gain-Werkzeug lässt Bilder wie auf einem Film wirken, was ich persönlich ziemlich cool finde.

Im Fokus der neuen Version steht eine Verbesserung des Workflows. Allzu viele Neuerungen bei den Tools sind nicht zu erwarten, aber dafür einen gr0ßen Geschwindigkeitsgewinn, der auch notwendig war. Der Workaround für Adobe Lightroom 2 mit mehreren Katalogen zu arbeiten ist doch wirklich blödsinn. Ich möchte einen Katalog mit all meinen Fotos haben - fertig! Ich bin auf die Final gespannt, die Beta werde ich mir wahrscheinlich kurz anschauen, aber nicht wie bei der Beta von Adobe Lighroom 2 produktiv damit arbeiten.

Kommentar abgeben 373 Zugriffe, 2 von heute |
Tags: ,

Verwandte Beiträge

Kommentar hinterlassen

-014-020-019-018-017-016-015-014-016-015