Home / Fotografie / Blog article: *UPDATE* 5D Mark II Firmware Update für 24p und 25p Videomodus

*UPDATE* 5D Mark II Firmware Update für 24p und 25p Videomodus

25. Februar 2010 | keine Kommentare | Geschrieben in Fotografie

Das Firmware Update ist bereits seit Monaten für das 1. Quartal des Jahres 2010 angekündigt. Es scheint, dass Canon das versprochene Firmware Update Anfang März veröffentlichen wird. Endlich, denn das bringt viele Leute weiter, die auch die geniale Videofunktion der Canon EOS 5D Mark II nutzen. Die zusätzliche Unterstützung von 24p und 25p macht den Workflow am Rechner wesentlich einfacher, da die Videodaten nicht umkonvertiert werden müssen, bevor man im Schnittprogramm loslegt.

Ich freue mich schon auf das neue Firmware Update, da ich im April meine ersten Videoaufnahmen mit der Canon EOS 5D Mark II
im Wasser machen möchte. Außerdem möchte ich auch nochmal ein fettes Dankeschön an Canon richten. Es wird die zweite Firmware, die weitere Funktionen mit sich bringt. Das ist wirklich einzigartig und zeigt, dass Canon aus der Vergangenheit gelernt hat. Ganz großes Kino! Die Benachteilung der Canon EOS 5D Mark II Shooter gegenüber den Canon EOS 7D Shootern ist damit aus der Welt. Hier noch ein tolles Video von Philip Bloom – gemacht mit der Canon EOS 5D Mark II.

Sofia’s People: Canon 5dmk2 24p from Philip Bloom on Vimeo.

Ein kleiner Nachtrag zu diesem Thema. Es sind erste Folien einer Präsentation aufgetaucht. Es scheint so, als würde Canon nicht nur die 24p und 25p Funktion nachrüsten. Es wird zusätzlich ein Live-Histogram für die Belichtung geben – ein absolutes Killerfeature. Die Audiofunktion erhält ein wichtiges Update. Man kann den Audiopegel manuell und live während der Aufnahme einstellen. Hiermit ist Magic Lantern obsolet. Danke Canon.

Kommentar abgeben 2582 Zugriffe, 1 von heute |

Verwandte Beiträge

Kommentar hinterlassen

-022-021-020-019-018-017-016-015-014-014