Home / Fotografie / Blog article: 24-70 f/2.8L II IS und 100-200 f/2 L IS – neue Canon Objektive

24-70 f/2.8L II IS und 100-200 f/2 L IS – neue Canon Objektive

29. Dezember 2009 | 2 Kommentare | Geschrieben in Fotografie

Selbstverständlich gibt es auch weitere heisse Gerüchte um neue Objektive. Neben der Canon EOS 3D und der 1Ds Mark IV sollen zwei neue L-Linsen vorgestellt werden. Das 100-200 f/2 L IS wäre natürlich ein Traum und eine ideale Ergänzung in meinem Objektivfuhrpark. Die durchgehende Blende 2,0 halte ich allerdings für völlig utopisch. Wenn man sich das aktuelle 200 f/2.0 L anguckt und dann davon ausgeht, dass es ein neues Zoom mit dieser Blende geben soll – naja, ich weiss nicht. Das neue 24-70 f/2.8 L II IS halte ich für sehr wahrscheinlich. Schließlich hat das aktuelle Objektiv schon ein paar Jahre auf dem Buckel und bildet an den neuen Vollformatboliden nicht so gut ab, da es damals nicht für solche Auflösungen gerechnet wurde. Beide Objektive wären ein Traum für jeden Fotografen, aber sicherlich nicht für Jeden bezahlbar. Den Preis vom 200er (als Festbrennweite) wird sicherlich jeder kennen. Diese Technik in einem Zoom ist sicherlich nochmal ein paar Euro teurer. Lassen wir uns doch überraschen.

via CanonRumors

Kommentar abgeben 3644 Zugriffe, 2 von heute |
Tags: , , ,

Verwandte Beiträge

Diskussion verfolgen

2 Kommentare to “24-70 f/2.8L II IS und 100-200 f/2 L IS – neue Canon Objektive”

  1. Flo Says:

    Hmm vielleicht sollte ich doch noch länger sparen, als geplant! ;) Lassen wir uns mal überraschen!


Trackbacks

  1. Canon 24-70mm F/2.8 L USM  

Kommentar hinterlassen

-022-021-020-019-018-017-016-015-014-014