Home / Buch / Blog article: Buch Canon EOS 60D – das Praxishandbuch von Galileo

Buch Canon EOS 60D – das Praxishandbuch von Galileo

16. November 2010 | keine Kommentare | Geschrieben in Buch

Die Canon EOS 60D ist ja nun schon ein paar Tage auf dem Markt und nach wie vor gibt es wenig Literatur. Heute habe ich auf Amazon gesehen, dass am 13. Dezember 2010 endlich Kamerahandbuch zur Canon EOS 60D von Galileo Design erscheinen soll. Ich habe viele Bücher gelesen, die bei diesem Verlag erschienen sind und war stets zufrieden. Mein absolutes Highlight von diesem Verlag ist das Buch Panoramafotografie – super geschrieben und sehr informativ. Jetzt wird sich der ein oder andere Leser fragen, warum man ein Buch für die Canon EOS 60D braucht … schließlich gibt es doch ein Handbuch.

Das stimmt, doch im Handbuch steht nur sehr wenig über die Funktionalität und Praxis. Ich habe mir damals z.B. das Buch zur Canon EOS 5D Mark II gekauft. Jede Funktion wird bis ins kleinste Detail erklärt und es gibt den einen oder anderen Praxistipp. Natürlich wird man vieles schon kennen, wenn man sich schon länger ernsthaft mit der Fotografie beschäftigt, aber dennoch war der ein oder andere Hinweis im Buch, der mir neu war.

Ich sehe solche Bücher auch eher als Nachschlagewerk, denn es gibt viele Funktionen, die man im Alltag nicht benötigt und daher ist es schön, wenn man manche Sachen schnell und gezielt nachlesen kann. Aus meiner Sicht ist es das perfekte Weihnachtsgeschenk, wenn jemand eine Canon EOS 60D besitzt.

Kommentar abgeben 2434 Zugriffe, 1 von heute |
Tags: ,

Verwandte Beiträge

Kommentar hinterlassen

-022-021-020-019-018-017-016-015-014-014