Home / Buch / Blog article: Buch Blitzfotografie mit Systemblitzen

Buch Blitzfotografie mit Systemblitzen

25. Februar 2011 | 2 Kommentare | Geschrieben in Buch

Bei Amazon habe ich gestern gesehen, dass es ein neues Buch zum Thema Blitzfotografie von Galileo Design geben wird. Das Buch heißt Blitzen mit Canon EOS Speedlites und beschäftigt sich mit dem Praxiseinsatz von Canons Speedlights. Ich bin ein absoluter Fan von diesen kleinen Speedlights, denn man kann damit unheimlich viel anstellen und ist immer mobil. Selbst mit einem Gerät lassen sich beachtliche Ergebnisse erzielen. Bisher ist für mich das Buch “Entfesselt Blitzen” von Dirk Wächter das Standardwerk rund um Blitzfotografie mit Systemblitzen von Canon. Dieses Buch hat mich damals für kompakte externe Blitzgeräte begeistert. Ich habe jede Menge über Licht und dessen Wirkung gelernt.

Ich bin gespannt, ob das neue Buch Blitzen mit Canon EOS Speedlites eine gelungene Ergänzung bzw. Alternative wird. Die Messlatte hat Dirk Wächter sehr hoch gehängt, denn sein Buch erfreut sich nach wie vor einer großen Beliebheit, sodass es nicht verwundert, dass dieses Buch bereits in mehreren Auflagen verfügbar ist.

Kommentar abgeben 600 Zugriffe, 2 von heute |

Verwandte Beiträge

  • keine verwandten Beiträge
Diskussion verfolgen

2 Kommentare to “Buch Blitzfotografie mit Systemblitzen”

  1. Tino Brandt Says:

    Guten Morgen Adrian,
    Deine Ausführungen finde ich sehr interessant. Ich will mir zu diesem Thema auch noch Literatur besorgen. Kann es sein, das Du dich mit der Zuordnung von “Entfesselt Blitzen” zu Dirk Wächter vertan hast. Die Verknüpfung geht zu “Heute schon geblitzt?” von Dirk Wächter. Ich nehme an, dass Du dieses Buch favorisierst.

    Viele Grüße
    Tino


  2. Adrian Says:

    Hallo Tino,

    richtig. Der Link geht zu dem Blogeintrag, wo ich auch den richtigen Namen genannt habe.

    Das Buch gefällt mir wirklich sehr gut und ich kann es jedem Interessierten nur ans Herz legen. Das ist bisher eins der wenigen Fotobücher, die mich wirklich richtig weitergebracht haben.

    Gruss,
    Adrian


Kommentar hinterlassen

-022-021-020-019-018-017-016-015-014-014